Kurstermine 2023

Hier findest du die aktuellen Kursangebote bei uns auf der Anlage.

Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden, sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten.


Eröffnung der neuen Reithalle

Am 7. Mai ist es endlich soweit und wir möchten euch ganz herzlich auf unseren Hof einladen und die Eröffnung unserer Reithalle feiern.

 

Neben unseren Angeboten stellen ebenfalls die Sattlerei Lux, Nicole Theen und Pferdephysiotherapeutin Elin Arena ihre Angebote für euch vor.

 

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

 

Wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf einen schönen Tag mit euch!



Themenoffener Lehrgang nach den prinzipien der Ecole de Légèreté

Am 17. + 18. November 2023 ist Sandra Klein wieder für einen themenoffenen Lehrgang bei uns.

Sie ist unter anderem lizenzierte Trainerin der Ecole de Légéretè.

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Die Themen sind frei wählbar und es handelt sich um individuellen Einzelunterricht, wodurch der Lehrgang für jeden geeignet ist. 

Rasse, Alter , Trainingszustand oder Ausbildungsstand spielen dabei keine Rolle.

Der Schüler wird genau da abgeholt, wo er sich mit seinem Pferd befindet, ob Natural Horsemanship, die Arbeit an der Hand, gymnastizierendes Longieren oder beim Reiten. Auch spezielle Probleme können angegangen werden.

 

Wer mal in die Welt des Natural Horsemanship oder der Ecole de Légèreté schnuppern möchte ist ebenso herzlich willkommen.

 

Der Lehrgang beinhaltet für jeden Teilnehmer pro Tag eine Einheit Einzelunterricht und natürlich das Zuschauen bei den anderen Teilnehmern. Hier werden auch Deine Fragen beantwortet.

 

Zuschauer können sich ebenfalls anmelden.

 



Kombikurs Pferdetaping


Dry needling therapie

25. + 26. November

EMMET - Kurs