Kurstermine 2023

Hier findest du die aktuellen Kursangebote bei uns auf der Anlage.

Hast du Fragen oder möchtest dich anmelden, sende uns einfach eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten.


Eröffnung der neuen Reithalle

Am 7. Mai ist es endlich soweit und wir möchten euch ganz herzlich auf unseren Hof einladen und die Eröffnung unserer Reithalle feiern.

Neben unseren Angeboten stellen ebenfalls die Sattlerei Lux, Nicole Theen und Pferdephysiotherapeutin Elin Arena ihre Angebote für euch vor.

 

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

 

Wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf einen schönen Tag mit euch!



Themenoffener Lehrgang nach den prinzipien der Ecole de Légèreté

Am 25. + 26. Februar ist Sandra Klein wieder für einen themenoffenen Lehrgang bei uns.

Sie ist unter anderem lizenzierte Trainerin der Ecole de Légéretè.

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

Da die Themen frei wählbar sind und es sich um individuellen Einzelunterricht handelt, ist der Kurs für jeden geeignet. 

Rasse, Alter , Trainingszustand oder Ausbildungsstand spielen dabei keine Rolle.

Der Schüler wird genau da abgeholt, wo er sich mit seinem Pferd befindet, ob Natural Horsemanship, die Arbeit an der Hand, gymnastizierendes Longieren oder beim Reiten.

 

Wer mal in die Welt des Natural Horsemanship oder der Ecole de Légèreté schnuppern möchte ist ebenso herzlich willkommen.

 

Der Lehrgang beinhaltet für jeden Teilnehmer pro Tag eine Einheit Einzelunterricht und natürlich das Zuschauen bei den anderen Teilnehmern.

 

Zuschauer können sich ebenfalls anmelden.

 



Kombikurs Pferdetaping

EMMET - Kurs